dcvlogo
cvp-logo
kcvnwp-logo
banner2016
Presse Aktuell
unsere Facebook-Seite

 

Aktuelles vom Pressewart:

 

 

Weilerbach-aktuell, KW 01 Donnerstag, 05. Januar 2018

Winterwanderung des MGV Liederkranz Mackenbach

Zwischen den Jahren, am Donnerstag, den 28.12. machte der MGV "Liederkranz" Mackenbach seine traditionelle Winterwanderung. Die Tour verlief vom Bürgerhaus Mackenbach durch das Flürchen an die Haardt zum Wasserhäuschen. Von dort aus ging es weiter, Richtung Weilerbach. Unterwegs besichtigten wir mitten im Wald einen von unbekannter Hand geschmückten Weihnachtsbaum. Danach ging es weiter durch den breiten Waldweg zum Hundeplatz. Dort bogen wir links ab, hinunter ins Tal in den Ort Weilerbach.

mgv012-2018a0001

Am Sportplatz hatten wir einen Zwischenstopp, an dem wir uns mit Glühwein oder antialkoholischen Getränken erfrischen konnten. Es fing an leicht zu graupeln. Also machten wir nur eine kurze Pause und gingen schnellen Schrittes weiter, wieder zurück über die Umgehungsstraße, Richtung Gänseweiher und bogen in einen breiten Waldweg ein, der direkt nach Mackenbach an den Radweg führte. Inzwischen wurde das Wetter wieder besser und wir gingen vom südöstlichen Teil des Ortes Mackenbach zur Bürgerstube, wo einige Vereinsmitglieder schon auf uns warteten, die nicht mitgehen konnten. Hier aßen wir gemeinsam zu Mittag. Insgesamt war es ein sehr schöner Abschluss des diesjährigen Vereinslebens.


Zurück zur Startseite

---==ooOoo==---

Weilerbach-aktuell, KW 01 Donnerstag, 05. Januar 2018

MGV Liederkranz 1889 Mackenbach e.V (2. Veröffentlichung)

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des Männergesangvereins Liederkranz 1889 Mackenbach e. V. findet am Freitag, den 26. Januar 2018, um 20.00 Uhr im Schachraum der Bürgerstube statt. An alle Vereinsmitglieder ergeht hiermit satzungsgemäß herzliche Einladung.
Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
1. Begrüßung und Gedenken verstorbener Mitglieder
2. Bekanntgabe der zu ehrenden Mitglieder in 2018
3. Jahresberichte 2017: a) Vorsitzender, b) Schriftführer, c) Mitgliederwart, d) Kassenführer
4. Jahresberichte 2017 der beiden Chorleiter
5. Jahresbericht 2017 der Chorleiterin des Kinderchors
6. Bericht der Kassenprüfer für 2017
7. Aussprache zum Geschäftsjahr 2017
8. Genehmigung der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstands für 2017
9. Satzungsänderung (neu: §8b - Sangesgruppe Voice ‚n‘ Instruments)
10. Planungen für das Jahr 2018
a) Veranstaltungstermine, b) Abt. Kinderchor - Haushaltsplan
11. Anträge von Mitgliedern
12. Verschiedenes, Wünsche und Anregungen
Anträge der Mitglieder sind bis 12. Januar 2018 beim Vorsitzenden Josef Bahr, Bergstr 18, 67686 Mackenbach, schriftlich einzureichen.
Bitte Termin der Mitgliederversammlung vormerken!
Josef Bahr, Vorsitzender


Zurück zur Startseite

---==ooOoo==---

zum Presse-Archiv 2017

 

 

nach oben
Zurück zu Startseite

Homepage Web-Master

 

 

Webmaster

[Home] [Vorstand] [Termine 2018] [Presse Aktuell] [Bilder Aktuell] [Presse-Archiv] [Bilder-Archiv] [Chronik] [Wir suchen  Sänger] [Kontakt] [Impressum] [Haftungsausschluss] [Musikantenkinder]

Diese Seite wurde zuletzt am 17.01.2018 aktualisiert.

NOF2015